Weihnachtsgeschenke für Hundefans: Die Top 10 Geschenkideen für Hund und Herrchen

 

Weihnachtsgeschenke für Hundefans: 10 Geschenkideen für Hund und Herrchen

Weihnachten Hund Geschenke

Langsam aber sicher steht Weihnachten 2020 vor der Tür! Auch wenn das Wetter noch ganz und gar nicht weihnachtlich ist… Die ersten Adventskalender werden jedoch bereits gekauft und ganz vorsichtig auch schon erste Weihnachtslieder gehört. Warum sich also nicht schon Gedanken um Weihnachtsgeschenke machen?

Da dies ein Hundeblog ist, stelle ich dir in diesem Artikel 10 Geschenkideen für Hundebesitzer vor. Wir alle kennen es: Ein gutes Weihnachtsgeschenk zu finden, ist oft keine leichte Aufgabe. Zu groß ist die Auswahl an Geschenken und zu wenig wissen wir, was der Person wirklich gefällt.

Etwas einfacher ist es, wenn jemand Hundehalter ist. Auf einen Schlag stehen dir viele Möglichkeiten offen, der Person eine ganz besondere Freude mit deinem Geschenk zu machen. Hundefans freuen sich nämlich über eine Sache ganz besonders: Wenn beim Weihnachtsgeschenk auch an den geliebten Vierbeiner gedacht wird.

Top 10 Weihnachtsgeschenke für Hundefreunde

Natürlich ist auch die Auswahl an Weihnachtsgeschenken für Hunde sehr groß. Deshalb stelle ich dir im Folgenden meine Top 10 Geschenkideen für Hundefreunde vor. Sicher ist etwas für dich dabei, mit dem du Hund und Herrchen eine Freude bereiten kannst.

Vielleicht bist du auch sogar selbst Hundehalter und möchtest deinem eigenen Hund eine Freude zu Weihnachten machen. Auch dann ist der folgende Inhalt natürlich interessant für dich. Genug geredet, los geht’s!

1. Ein Adventskalender für Hunde

Das Schöne an der Weihnachtszeit ist bekanntlich auch die Vorfreude auf das Weihnachtsfest. Wäre da nur nicht die lange Wartezeit… Zum Glück gibt es Adventskalender. Diese steigern nicht nur die Vorfreude, sondern helfen besonders unseren jüngeren Mitmenschen, die Wartezeit vor Weihnachten zu überbrücken. Auch für einen Hund kann ein Adventskalender eine spaßige Sache sein. Natürlich nicht mit Schokolade, sondern den besten Leckerlis.
 
 
 
 

2. Ein Hunde Strategiespiel

Jetzt geht es aber wirklich los mit den Weihnachtsgeschenken für Hunde. Meine erste Geschenkidee ist das Trixie Dog Activity Strategiespiel. Hunde lieben es, nicht nur körperlich durch Spiele und Training beschäftigt werden, sondern auch geistig. Das Dog Activity Strategiespiel trainiert den Geruchssinn des Hundes und bietet großen Spaß für Hund und Halter. Gleichzeitig stärkt es die Bindung zwischen Mensch und Hund. Definitiv ein geeignetes Weihnachtsgeschenk für alle Hundebesitzer.

 
 
 
 

3. Der Schnüffelteppich

Auch im Jahr 2020 gibt es kaum ein Spiel, welches einen Hund mehr in den Bann zieht, als ein Futter-Suchspiel. Deshalb ist meine nächste Geschenkidee ein sogenannter Schnüffelteppich für Hunde. In diesem kann Futter für den Hund versteckt werden, welches er erschnüffeln und herausfischen muss. Der Schnüffelteppich ist eine wirklich spaßige Beschäftigung für den Hund und ein super Weihnachtsgeschenk für Hundefans.

 
 
 
 

4. Eine Jogging Hundeleine

Die nächste Geschenkidee hat ausnahmsweise mal nichts mit Futter zu tun. Es handelt sich um ein Tool für sportliche Hundebesitzer, die gerne laufen gehen. Eins steht fest: Joggen macht uns Hundehaltern gleich doppelt so viel Spaß, wenn wir den Hund mitnehmen können. Was motiviert beim Laufen schon mehr, als einen unermüdlichen Hund neben sich herlaufen zu sehen. Besser als jeder Personal-Trainer. Trotzdem wollen wir gerne die Hände frei haben beim Joggen. Genau dafür wurde die Jogging Hundeleine erfunden. Ein tolles Weihnachtsgeschenk, wie ich finde.

 
 
 
 

5. Ein Hunde GPS Tracker

Das nächste Weihnachtsgeschenk eignet sich für Hundebesitzer, dessen Vierbeiner sich gerne mal im Alleingang auf den Weg macht. Mit dem Tractive Hunde Tracker GPS wirst du dein Haustier nie wieder verlieren. Egal wo du bist, du kannst immer und überall die Position deines Hundes abrufen und ihm auf Schritt und Tritt folgen. Besonders technikinteressierte Hundebesitzer werden von dem Weihnachtsgeschenk begeistert sein.

 
 
 
 

6. Wohnzimmer Kamera

Hundehalter kennen es: Man kommt nach Hause und der Hund hat Mist gebaut. Wäre man doch nur etwas früher nach Hause gekommen. Dann wäre die Tapete noch an der Wand, das Sofa nicht aufgerissen oder der Schuh nicht zerkaut. Die nächste Geschenkidee für Hundehalter ist eine Wohnzimmerkamera.

Man ist abends bei Freunden eingeladen und lässt den Hund zu Hause. Irgendwann fragt man sich: Nimmt mein Hund vielleicht gerade die Bude auseinander oder schläft er noch friedlich auf seinem Kissen? Der Stress nimmt zu. Eine Wohnzimmerkamera ermöglicht es, stehts ein Livebild vom Hund aufs Smartphone zu übertragen. Der Abend ist gerettet!

 
 
 
 

7. Pfotenabdruck Set

Über dieses sehr individuelle Weihnachtsgeschenk wird sich ebenfalls jeder Hundehalter freuen: Ein Pfotenabdruckset für Hunde. Mit dem Pfotenabdruck Set kann man nicht nur ein Foto vom Liebling einrahmen, sondern passend direkt daneben auch einen 3-D Pfotenabdruck. Ein Andenken für immer.

 
 
 
 

8. Ein neues Hundekissen

Abgesehen von Futter gibt es wahrscheinlich kein Geschenk für den Hund, welches sein Herz höherschlagen lässt, als ein neues kuscheliges Hundekissen. Hier würde ich dir ein orthopädisches Hundekissen empfehlen, da dieses die Wirbelsäule und Gelenke des Hundes entlastet.

 
 
 
 

9. Ein Akkustaubsauger

Als nächstes noch ein besonders nützliches Gerät für Hundehalter: Ein Akkustaubsauger. Ein Hund bringt jede Menge Schmutz ins Haus oder Wohnung. Außerdem verliert er jede Menge Fell. Als Hundehalter gewöhnt man sich daran, an jedem erdenklichen Ort im Haus Hundehaare zu finden. Da wird der Staubsauger natülich nicht jedes Mal herausgeholt. Ein prima Geschenk für Hundebeitzer ist deshalb ein Akkustaubsauer.

Dieses handliche Gerät steht immer bereit und eignet sich bestens, um durch den Hund hereingetragenen Schmutz ohne viel Aufwand direkt zu beseitigen. Auch für die Beseitigung von Hundehaaren im Kofferraum des Autos ist er bestens geeignet - Ein Geschenk, über welches sich Hundebesitzer ganz sicher freuen werden.

 
 
 
 

10. Die Hunde Snackbox

Zuletzt nochmal ein leckeres Weihnachtsgeschenk, welches besonders dem Hund gefallen wird: Eine Hunde Snackbox. Für Hunde gibt es einfach nichts Tolleres als Leckerlis. Warum dem Vierbeiner also nicht an Weihnachten eine besondere Freude machen?

 
 
 
 

*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

 
 

Angebot des Monats